Announcement

This blog is no longer being updated. Please visit Sounds Of The Soul (3rd edition)here Go To Sounds Of The Soul's Third Edition!

Wednesday, March 11, 2009

Back To The Sixties: Big O, Percy Sledge -- Ganz einfach nur fuer mich!


Wer 60's Soul erwaehnt, dem faellt sicherlich sofort Otis Redding -- Big O -- ein. Seine Stuecke sind an Intensivitaet schwer zu uebertreffen. Leider habe ich ihn nie live erlebt, aber die YouTube clips seiner Auftritte lassen keinen Zweifel daran, was fuer ein grossartiger live-entertainer Big O war.  

Waste of Time


Free Me



Percy Sledge, man glaubt es kaum, hat ausser seinem Signatursong When A Man Loves A Woman noch zahlreiche andere Soultitel aufgenommen, die jedoch nicht so oft zu hoeren sind. Die beiden Songs, die ich heute poste gehoeren zu meinen aller-aller-liebsten seiner Stuecke ...
Meine Freunde seufzen jetzt -- ich weiss -- aber ich steh' zu meiner ersten Soulliebe, Percy. Alle Wege fuehren zurueck zu ihm: Percy Sledge. 

It Tears Me Up  Diese Gitarre "tears" me up. 


Warm And Tender Love  ... boooo-oom Bei diesem Titel ist der Background einfach zu schoen.


Okay, okay ... weil ich die "Encore" Rufe nicht ignorieren moechte, gibt's noch einen schoenen Percy song extra:

It's All Wrong, But It's Alright 



(Dieser Titel ist hier zu finden.)

No comments: