Announcement

This blog is no longer being updated. Please visit Sounds Of The Soul (3rd edition)here Go To Sounds Of The Soul's Third Edition!

Sunday, January 4, 2009

Lou Johnson: Don't Play That Song (You Lied), Gypsy Woman


Lou Johnson haette eigentlich auch etwas mehr Erfolg verdient; er hat eine durch und durch soulige Stimme. Die beiden Titel, die ich von ihm vorstellen moechte beweisen das.

Der erste Titel, Don't Play That Song (You Lied), schien mir in Aretha Franklins Version eigentlich unschlagbar -- bis ich Lou hoerte. Er traegt die Emotionen nicht ganz so dick wie Aretha auf, klingt etwas verhaltener ungluecklich ... Mir gefaellt bei seiner Interpretation auch die Gitarrenbegleitung sehr gut. Bei Aretha spielt das Piano ja die Hauptrolle bei der Instrumentation.
Gypsy Woman, der Impressions-Klassiker braucht sich in der Lou Johnson Version auch nicht zu verstecken. 



Don't Play That Song (mp3) Lou Johnson

Gypsy Woman (mp3)

Beide Titel sind von Lou Johnsons Album Sweet Southern Soul
Ich halte das Album fuer empfehlenswert. 





No comments: