Announcement

This blog is no longer being updated. Please visit Sounds Of The Soul (3rd edition)here Go To Sounds Of The Soul's Third Edition!

Friday, November 21, 2008

Zweimal "Have You Seen Her": Phil Perry und die Chi Lites


Have You Seen Her ist ein Soulklassiker, dem m. E. in Cover-Versionen nur Rechnung zu tragen ist, wenn diese sich nahe am Original orientieren. Eine dieser gelungenen Cover-Versionen ist die von Phil Perry. (Auch MC Hammer hat sich an dem Stueck versucht -- oder eher vergriffen.)
Phil ist mein Lieblings-smooth-jazz-Interpret, und ich bin meinem buddy ((kendu))  sehr dankbar, dass er meine Aufmerksamkeit auf diesen Kuenstler gelenkt hat. 
An Phil's Version von Have You Seen Her gefaellt mir der sparsam eingesetzte, jedoch aeusserst wirkungsvolle Saxophonpart sehr gut. Ausserdem finde ich die Betonung des Drumparts fuer gelungen. 


Hier nun das Original von den Chi Lites: Zeitlos schoene Musik. Eine ihrer Greatest Hits CD's gehoert einfach in jede Musiksammlung.

Phil Perry: Have You Seen Her (mp3)

Das Chi-Lites Original

Von Phil Perry's zahlreichen CD's gefaellt mir seine Classic Love Songs Collection sehr gut.
Mehr von den Chi Lites gibt's hier

No comments: