Announcement

This blog is no longer being updated. Please visit Sounds Of The Soul (3rd edition)here Go To Sounds Of The Soul's Third Edition!

Saturday, February 21, 2009

Tyrone Davis: "Get On Up", "Can I Change My Mind"


Tyrone Davis gehoert zu den klassischen Soulmaennern, und seine Lieder gefallen mir heute noch so gut wie vor fast 40 Jahren. Was mir an Tyrones Persoenlickeit besonders gefiel, war seine Einfachheit. Er wirkte, zumindest auf mich, immer wie eine ganz "normale" Person -- selbst wenn er auf der Buehne stand. Vielleicht haengt meine ausgesprochene Sympathie fuer ihn auch mit dem Umstand zusammen, dass er aus Mississippi stammt. Mississippi hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen: mein Mann stammt von dort.

Okay, hier nun einer von Tyrones tanzbaren Songs. Ich kann mich aber nicht an dieses Lied erinnern. Wie ich so einen Smashsong damals verpassen konnte, ist mir unbegreiflich. Dafuer ist er jetzt aber auf meiner Playlist und laeuft einige Male am Tag.

Get On Up


Can I Change my Mind ist mein Lieblingssong von Tyrone -- well, einer meiner Lieblingssongs von ihm. Ich kann mich da nicht so einfach festlegen. 

Can I Change My Mind

Dieser YouTube clip ist einer der wenigen Aufnahmen von Tyrone, die noch nicht von YouTube entfernt worden sind. 
Viel Spass!


Von Tyrone sind eine Menge CD's erhaeltlich, und ich denke, zumindest eine "Best of ..." gehoert in die Sammlung eines jeden Soulfans.

No comments: