Announcement

This blog is no longer being updated. Please visit Sounds Of The Soul (3rd edition)here Go To Sounds Of The Soul's Third Edition!

Sunday, February 1, 2009

Baby Washington: "Breakfast In Bed", "Is It True I Fell In Love"


Justine "Baby" Washington ist eine weitere Lieblingssaengering von mir: sie besitzt eine starke, reife Frauenstimme, die sie gekonnt einsetzt. Kurzum -- sie ist eine Saengering der alten Schule. Baby Washington war Dusty Springfields Lieblingssaengerin, und nun da ich das weiss, glaube ich auch eine gewisse Aehnlichkeit in den Interpretationen beider Saengerinnen finden zu koennen.

Baby Washington, die in Harlem, New York aufwuchs, begann ihre Karriere Mitte der 50er mit der Gruppe The Hearts. Sie versuchte sich aber schon nach einem Jahr als Solistin und war auch recht erfolgreich. Sie hatte 16 R&B Hits innerhalb von 15 Jahren.

Is It True I Fell In Love With You ist ein Titel von ihrem Duettalbum mit Don Gardner. Die Aehnlichkeit mit Dusty Springfield ist hier ganz deutlich zu hoeren.



Breakfast In Bed
ist mein persoenlicher Lieblingstitel von Baby Washington.


Leave Me Alone ist eine fruehe Aufnahme von Baby Washington. Diese Frau besitzt einfach eine
wundervolle Stimme.

2 comments:

Anonymous said...

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Tina

Raggedy said...

Bitteschoen! Ich hoffe du schaust oefters mal vorbei!